Wie wir unsere Nutzer in diesen unsicheren Zeiten unterstützen

world-support

Wenn es ein Thema gab, das in den letzten Tagen die Nachrichten und das öffentliche Leben dominiert hat, dann war es das Coronavirus. Fast stündlich hören wir von führenden Persönlichkeiten auf der ganzen Welt, dass diese Gesundheitskrise uns auch in eine Wirtschaftskrise führt.

Doch auch in Krisenzeiten gibt es immer Hoffnung. In den letzten Wochen haben wir viele Geschichten von unseren eigenen Kunden gehört, wie sie ihr Leben oder auch ihre Geschäfte neu erfinden, um dem Einfluss von Corona zu trotzen.

Um die eigene Gesundheit und das gesellschaftliche Wohlergehen zu schützen, haben viele unserer Kunden auf dem Weg dorthin selbstlose Opfer gebracht.

Einer unserer Unternehmenswerte, den wir besonders schätzen, ist “sei anpassungsfähig”. Als wir unser erstes Produkt quasi über Nacht einstellen mussten, haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen, sondern es als eine neue Chance gesehen. Jetzt bieten wir euch das erste Krypto-Bankkonto der Welt.

Indem wir uns an diese neue Situation angepasst haben, können wir heute mit Stolz sagen, dass die Bitwala Wallets inzwischen mehr als 0,01094% aller sich im Umlauf befindenden Bitcoins enthalten (auf den ersten Blick mag diese Zahl vielleicht unbeeindruckend sein, aber überleg dir mal, wie viel das ist). Wir sind ein essentieller Teil des internationalen Krypto-Umfelds, und werden nirgendwo hingehen.

Wir haben nicht an der Vergangenheit festgehalten und uns dem Wandel der Zeit widersetzt, sondern den Markt und vor allem die Bedürfnisse der Menschen analysiert, und uns zu eigen gemacht, um eine bessere Version unseres Produkts zu entwickeln, die unsere Mission und Werte widerspiegelt. Es war eine unfassbare Chance, die durch unglückliche Zeiten ausgelöst wurde.

Bitcoin wurde aus einer anderen Krise heraus geboren, und wir glauben, dass innovative Lösungen gerade in solchen Zeiten geboren werden. Auch wenn wir uns nicht in Richtung Pharmazie bewegen, hoffen wir doch, dass wir Menschen dazu ermutigen können, sich gegenüber Alternativen zu unserem traditionellen Finanzsystem zu öffnen, das so krisenanfällig zu sein scheint.

Sei deine eigene Bank

Rezessionen führen zu Veränderungen und Wandel. Während der Finanzkrise haben die Menschen das Vertrauen in ihre Regierungen verloren, was dazu geführt hat, dass Produkte wie unseres überhaupt erst entstehen. Bitcoin ist eine Peer-to-Peer-Währung, die ohne Zentralbanken funktioniert, genau die Banken, die im Zentrum des wirtschaftlichen Abschwungs standen und immer noch stehen. Während der Bitcoin-Markt natürlich ebenfalls Schwankungen unterliegt, macht es uns stolz, der breiten Masse eine einfache Möglichkeit zu bieten, in Kryptowährungen zu investieren, die ganz ohne zentrale Instanzen auskommen.

Trade von deinem Sofa

Vielleicht hast du es kürzlich bereits von uns gehört, Bitwala kannst du ganz einfach jederzeit von deiner Couch nutzen. Unsere Services sind komplett digital verfügbar, sodass selbst die isoliertesten Nutzer, Bitwala vollumfänglich nutzen können. Indem wir die Kontoeröffnung mittels Video-Verifizierung anbieten, ist für die Überprüfung deiner Identität kein direkter physischer Kontakt nötig. Wir haben die radikale Vision einer gesunden Zukunft für uns alle, die uns von den Versäumnissen der Fiat-Währungen - darunter auch dem unhygienischen Papiergeld - befreit.

Egal, ob du nun Bitcoin oder Ether tradest, oder eine Überweisung tätigst, beides kannst du mit wenigen Handgriffen direkt über dein Handy erledigen. Unsere All-in-One-Plattform wurde entwickelt, um eine direkte Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt herzustellen, ohne Mittelsmann.

Business As Usual

Unsere Services bleiben weiterhin vollumfänglich verfügbar, für Kunden von Bitwala ändert sich nichts. Insbesondere in Krisenzeiten, sind wir für unsere Kunden da und legen weiterhin großen Wert auf eine direkt und persönliche Betreuung aller Anliegen. Alle Funktionen von Bitwala funktionieren wie gewohnt.

Regelmäßige Updates zum Markt

Unser Trading-Team informiert euch zweimal die Woche über die aktuelle Marktlage. Wir möchten, dass alle unsere Nutzer die besten Ressourcen erhalten, daher teilen wir unsere Expertise gerne, um euch jederzeit auf dem Laufenden zu halten.

Wenn du gerade Zeit hast, etwas Neues zu lernen, dann schau doch mal in unserer Bitwala Akademie vorbei. Damit kannst du dein Wissen rund um Krypto & Co. in der nächsten Zeit auf Vordermann bringen - alles natürlich 100% kostenlos.

Homeoffice Dein eigenes Büro

Der Schutz unserer Mitarbeiter, der Menschen, die Bitwala so besonders machen, hat für uns oberste Priorität. Jeder unserer Mitarbeiter arbeitet derzeit von Zuhause, damit tragen wir zu #FlattenTheCurve bei.

Wir stellen nicht nur sicher, dass jeder von zu Hause aus arbeitet, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Mitarbeiter für die Zeit im Homeoffice mehr als gut ausgerüstet sind, um höchste Sicherheit zu gewährleisten. Wir streben danach, “so zu arbeiten, dass niemand den Unterschied bemerkt”, und genau das machen wir sehr gut. Hut ab!

Eröffne dein kostenloses Konto bei Bitwala

Bitwala ist der einfachste Weg, Krypto zu kaufen und zu verkaufen. Leg in wenigen Minuten los.

How we’re supporting our users through times of uncertainty

bitwala-support

The coronavirus is at the front of everyone’s minds and most news reports, and we’re all hearing from leaders around the world that the health crisis is leading us into a financial crisis.

These last few weeks, we’ve seen and heard stories from our users about how they’re reinventing their lives and businesses. By safeguarding our health and protecting societal wellbeing, our users have also made a lot of selfless sacrifices along the way.

One of our company values we hold dear to us is Adapt. When the first version of our product closed overnight in 2018, we didn’t let that stop us. We pivoted to create the world’s first cryptocurrency bank account.

By adapting to our situation, we can now proudly say that Bitwala wallets are currently holding 0,01094% of all BTC in circulation (at a glance that number may look unimpressive, but take a second to think how huge that is) and have become a feature of the international crypto environment that’s not going anywhere.

We didn’t hold onto the past and resist change, we evaluated the market climate and people’s needs and embraced what we found to build a better version of our product that reflects our mission and values. It was a huge opportunity, brought on by unfortunate times.

Bitcoin was born out of a different crisis and we do believe that innovative solutions can come from unlikely places. And while we won’t be pivoting to pharma-tech we do hope that we can encourage more people to embrace alternatives to our dominant financial systems which seem so vulnerable to crisis.

Be Your Own Bank

Recessions can create change and transformation.We were born from the lack of trust from people who did not trust incumbents during the 2008 crisis. Bitcoin is a peer-to-peer currency that operates without central banks, the very same banks that were at the heart of the economic downturn. While the Bitcoin market also fluctuates, we’re proud to enable the masses an easy way to invest in a cryptocurrency that has no central ties to anyone but the users and the technology around it.

Trade From Your Sofa

You may have heard us say recently that Bitwala can be done from your sofa. Our business model ensures that even the most isolated of users can use Bitwala from start to finish. By using a video operator to open an account there’s no need to make direct physical contact when verifying your identity.We have radical visions of a healthy future for us all that liberates us from the failures of fiat currency – among which is unhygienic paper money.

When trading bitcoin and ether or making a transfer you are in full control with just a few swipes from your mobile. Our technology was built to connect the digital world with the real world by cutting out the middleman.

Business As Usual

We’re open for business and nothing changes for you as a customer of Bitwala. To ensure peace of mind, we’re focusing more on customer support so we can assist you during these times. All the great features Bitwala offer are operating as they normally would.

Regular Market Updates

We provide you with twice-weekly updates on the current market through our trading team. We want all our users to stay informed with the best resources out there, and we’re ready to share our knowledge with the world.

If you’ve got some time on your hands for learning something new, our Bitwala Academy is the right place to make a start with your crypto wisdom - it’s 100% free to use.

Home Office - Own Office

Protecting the wellbeing of our employees, the people that make Bitwala so special, is our main priority. In order to #FlattenTheCurve, we’ve made sure each and every one of our employees are at home during this period.

We’re not just ensuring everyone works from home, we’re also making sure our employees are more than well-equipped to do the job, with security in mind.“Work like nobody will notice the difference” is what we’re striving for and we’ve done a great job of doing just that. Kudos!

Create your free account with Bitwala

Bitwala is the easiest way to buy and sell crypto. Get started in just a few minutes.