Die Story hinter unserem App-Redesign ✨

new-redesign

Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass wir unserer App einen frischen Look verpasst haben. Mit dem letzten Update bieten wir dir damit nicht nur ein neues Produkt, mit dem du Erträge auf deine Bitcoin erzielen kannst, sondern auch ein schickes App-Design, das von unseren Nutzern bereits einen Daumen nach oben bekommen hat.



Warum das Redesign unsere App aufs nächste Level hebt und welche Möglichkeiten dir das neue Design bietet, deine Finanzen noch besser an einem Ort zu managen, erklären wir in diesem Blog.



Kapitel 1: Neue Wege, dein Vermögen zu verwalten

portfolio redesign de intext 2 blog

Die Zeit war reif für eine Veränderung. Das neue Design ebnet den Weg für die nächste Generation der Vermögensverwaltung; ein frischer, neuer Look kombiniert mit Funktionalität und einer modernen, auf den Punkt gebrachten Neo-Banking-Erfahrung. Fürs Banking und deine Investments stehen dir nun separate Dashboards zur Verfügung. Erfahre mehr über die Aufteilung hier.



Kapitel 2: All deine Investments. Ein Dashboard.

portfolio redesign de intext 3 blog

Das wichtigste Element des Redesigns ist das Portfolio. Früher konntest du zwischen der Euro und Krypto-Welt hin- und her swipen. Diese Funktionalität hat zwar eine direkte Verbindung zwischen der digitalen und der realen Welt hergestellt, doch was wäre, wenn wir unser Krypto-Investment-Angebot noch erweitert hätten?



Um sicherzugehen, dass unsere App auch langfristig für unsere Zukunftsplänen optimiert ist (ja, es kommt einiges auf dich zu), haben wir die “Portfolio-Ansicht” eingeführt, in der du alle deine digitalen Assets und Investments an einem Ort managen kannst.



Die “Portfolio-Ansicht” ist aufgeteilt in derzeit drei Assets: Bitcoin, Ethereum und das Bitcoin Ertragskonto. So behältst du noch einfacher den Überblick über all deine digitalen Vermögenswerte. Und uns gibt es die Möglichkeit, unser Produktangebot leichter mit neuen aufregenden Features zu erweitern.



Kapitel 3: Manage & analysiere die Performance deiner Investments

portfolio redesign de intext 1 blog



Wissen ist Macht. Wir machen es dir einfach die Wertentwicklung deiner Investments konstant zu analysieren. Tippe dafür mit deinem Finger auf den Tages-, Monats- oder Jahres-Chart, um so nahtlos durch deine Assets zu navigieren und zu sehen, wie gut sie sich entwickeln.



Das grüne Blatt oben rechts zeigt ein "positives", wachsendes Portfolio an, während das orange welkende Blatt einen Rückgang gegenüber der Vorperiode darstellt. Es ist diese Art von Raffinesse, die Bitwala so reizvoll macht.



Kapitel 4: Filter deine Assets

Um die Performance einzelner Assets zu analysieren, wechsel einfach die Ansicht, um die Daten zu filtern, die du brauchst. Ob du mehr über dein Ertragskonto erfahren oder deine Ethereum Gewinne einsehen möchtest - mit der Filterfunktion findest du jederzeit die Daten, die du gerade suchst.



Falls du das neue Design noch nicht gesehen hast, dann schau doch mal in unsere App und freue dich auf den ultimativen “WOW”-Effekt.

Eröffne dein kostenloses Konto bei Bitwala

Bitwala ist der einfachste Weg, Krypto zu kaufen und zu verkaufen. Leg in wenigen Minuten los.

The story of our latest app redesign ✨

portfolio redesign

You may have noticed that we recently gave our app a refreshing new look. The latest update not only features a product that allows you to earn interest on your bitcoin but a beautiful redesign that was given the thumbs up by the people that make Bitwala so unique: our users.

We’re going to explain the story of why we’ve taken our app redesign to the next level and how the new design enables you to manage your wealth in one place.

Chapter 1: A new wealth-generating experience💰

portfolio redesign en intext 2 blog

It was time to embrace change. The new design gives a fresh new look for the next generation of wealth management combined with a modern straight-to-the-point neo- banking experience. You can now fully enjoy all your banking features and investments in separate dashboards. Read more about the split here.

Chapter 2: All your investments. One dashboard.

portfolio redesign en intext 3 blog


The redesign’s standout feature is the new portfolio look. Before, you were able to swipe between the euro and the crypto world. This functionality offered tangibility between the digital and real-world, but what if we wanted to expand our crypto investment offering?

To ensure our future plans (there’s a lot coming your way) are streamlined for the long-term, we’ve introduced the “Portfolio View” where you can hold all your digital assets and investments in one place.

Now you can store & manage all your investments in three tabs; Ethereum, Bitcoin & your Bitcoin Interest Account. It’s even easier to keep on top of all your digital assets and manage them from one spot. Plus, it gives us room to grow our next exciting product offering.

Chapter 3: Manage & track the performance of your investments

portfolio redesign en intext 1 blog

Knowledge is power. We’ve made it simple to track the performance of all your combined investments. Drag your finger across the daily, monthly or yearly charts to seamlessly navigate through your investments and see how well they’re doing.

The green leaf in the top right indicates a ‘positive’, growing portfolio, while the orange wilting leaf represents a decline from the previous period. It’s these kinds of finishing touches that make Bitwala so delightful to use.

Chapter 4: Filter your assets

Switch the view between individual assets to filter on which data you’d like to track. Whether you’re keen to know more about your Interest Account or watch your ether gains - you can easily switch to whichever view fits your needs best.

If you haven’t already done so, check out our new look and prepare to be ‘WOW’d’ from the moment you tap the app.

Create your free account with Bitwala

Bitwala is the easiest way to buy and sell crypto. Get started in just a few minutes.